Kreisjugendtag 2024

Am Samstag, dem 10- Februar 2024 waren wir als Verein beim ersten Kreisjugendtag in Stade zu Gast. Organisiert und durchgeführt wurde die Veranstaltung vom Kreisjugendring Stade, der zeitgleich auch seinen 75. Geburtstag feierte.
Gemeinsam mit anderen Aktiven aus der Jugendarbeit aus dem gesamten Landkreis fand ein konstruktiver Austausch statt. So lag der Hauptfokus auf der Jugendarbeit im Vereinsleben. Wir hatten die Möglichkeit, gemeinsam eigene Workshops zu Themen wie Rechtsextremismus, Mitgliedergewinnung und Social Media zu gestalten.
Zudem waren auch der Landrat Kai Seefried sowie Vertreterinnen des Landkreises Stade und des Landesjugendringes Niedersachsen anwesend und würdigten die Jugendarbeit. Darüber hinaus bot uns der Tag die Chance, uns mit anderen Vereinen zu vernetzen und bleibt uns positiv in Erinnerung. Der nächste Kreisjugendtag wird 2026 stattfinden.