König „Wolle“ regiert in Wedel – Die neuen Würdenträger

Endlich war es wieder soweit und wir durften am ersten Juli-Wochenende wieder unser Schützenfest feiern. Umso mehr hat es uns dann gefreut, auch wieder eine volle Würdenträger-Reihe besetzen zu können.
Neuer Schützenkönig ist Wolfgang Ehlers. Als Adjutanten begleiten ihn Nils Akelbein und Rüdiger Pusch. Bestmann wurde Torsten Bock. Unsere neue Königin heißt Imke Heitmann. Ihr zur Seite stehen Liane Witz und Adriana Ehlers. Jungschützenkönigin wurde Finja Rentzsch mit Adjutantinnen Sina Fahrenkrug und Selina Wolter. Bestmann bei den Jungschützen ist Tewes Müller, der auch den Paul-Ruth-Pokal für den besten Schuss gewann. Bei den Schülern wurde Bastian Buckstöver neuer Kinderkönig mit seinen Adjutantinnen Leki Deerenburg und Sophie Müller. Prinz wurde Linus Heitmann, Prinzessin wurde Finja Buckstöver. Bei Feuerwehr wurden Hannes Heitmann Bestmann. Die neue Königin der FFW ist Norah Brassel.

Bereits im Voraus ausgeschossen wurden der Kaiser Hinrich Timm sowie Kaiserin Liane Witz. Diese wurde im Mai auch schon Vogelkönigin. Kaiserin der Jungschützen ist Selina Wolter. Außerdem wurden Ute Bock und Emanuel Wiltfang zu Oma und Opa Schlumpf gekürt. Eine Auszeichnung, die unserer Jugend zugute ausgeschossen wird.

Alles in allem freuen wir uns über ein gelungenes Schützenfest und können es kaum erwarten im nächsten Jahr wieder mit euch zu feiern. Bis dahin wünschen wir der neuen Würdenträgerrunde ein tolles Würdenjahr und viel Erfolg beim Samtgemeinde-Schießen im September.