Der neue König kommt vom Moor!

Es wurde fleißig um jede Würde gerungen, sodass es in Wedel wieder heißen konnte: „Wir haben ein volles Königshaus!“

Der Wedeler Schützenkönig 2024 heißt Tewes Müller. Als gebürtiger Frankenmoorer ist Tewes bereits seit vielen Jahren im Verein tätig und mit 26 Jahren einer der jüngsten Könige in der Vereinsgeschichte. Seine beiden Adjutanten Hannes Heitmann und Christian Quell schießen seit langem mit gemeinsam mit Tewes in der Winterrunde zusammen.

An seiner Seite als Königin ist Martina Bernhardt. Sie ist seit ihrem Eintritt in den Verein überall dabei und wollte es dieses Jahr unbedingt wissen. Ihr zur Seite stehen Sabrina Friedrich und Adriana Ehlers.

Als Jungschützenkönig konnte sich Hauke Gerken durchsetzen. Ihm zur Seite stehen der letztjährige Jungschützenkönig Niklas Pfeifer und seine Schwester Merle Gerken.

Der Schützenverein konnte sich trotz des zwischenzeitlichen Starkregens am Samstag Nachmittag nicht über zu wenige Besucher beschweren, sodass auch das Kinderfest dazu beitragen konnte das Königshaus zu füllen. Neuer Kinderkönig wurde Jannes Müller mit seinen Adjutanten Frederick Sakmierda und Ole Brandstedter.

Beim Ausschießen der Lichtpunktmajestät setzte sich Linus Heitmann durch. Seine Adjutanten sind Lotta Cramer und Finja Buckstöver. Beim Vogelstechen wurden Felix Marquardt und Nina Rauschenberg zu Prinz und Prinzessin gekürt.

Für die Gäste wurde der Festplatz in diesem Jahr umdekoriert, sodass wieder eine größere Anzahl an Fahrgeschäften und Buden angeboten werden konnte. Vielen Dank an alle, die da waren und mitgeholfen haben.
Den neuen Würdenträgern wünschen wir ein schönes und erfolgreiches Jahr.